Ausdauergeräte - Heim- bis professioneller Bereich
Fitness - Home Kontakt Impressum    

Fitness Tipps

Personal Training
Fitnessübungen
Fitnessgeräte
Kraftgeräte
Ausdauergeräte
Trainingsplan
Gesundheit
Was? Warum?
Kurzhanteln
Fitness
Aufgaben
Langhanteln

 

Dehnübungen
 
© Tero Sivula - Fotolia.com

Ausdauergeräte - Heim- bis professioneller Bereich



Das Rudergerät

Unterschiedlich Arten von Rudergeräten

10.02.09 - In erster Linie unterscheiden sich Rudergeräte darin, mit welcher Art Bremssystem sie ausgestattet sind. Die klassische Art sind Rudergeräte mit Hydraulikzylindern, die gibt es schon lange, aber sie haben das Problem, dass die Hydraulikzylinder eine relativ kurze Lebensdauer haben und bei häufigem Training schneller verschleißen. Rudergeräte mit Hydraulikzylindern sind aber preiswert und gerade deshalb auch Anfängern zu empfehlen.

Laufband

Was ist vor dem Kauf eines Laufbandes beachten?


10.02.09 - Wer sich selbst nicht richtig auskennt, der wendet sich am besten an einen Fachmann, das kann der Personal Trainer sein, ein Trainer aus dem Fitnessclub oder der Verkäufer im Fachgeschäft. Wichtig ist, die Leistungsbeschreibung aufmerksam zu lesen, ähnlich wie bei einer Waschmaschine, die über 30 Programme verfügt, von denen nur drei oder vier genutzt werden, ist es auch bei einem Laufband. Das heißt, die Programmvielfalt ist nicht das wesentliche Auswahlkriterium.

Der Crosstrainer

Bevor man sich nun endgültig zum Kauf entschließt, sollte man sich vorher ausgiebig informieren. Siehe auch http://www.professionell-fitness.de/crosstrainer-stepper-ergometer.htm. Es gibt zahlreiche Varianten an Crosstrainern, welche wiederum große Unterschiede in der Verarbeitungsqualität aufweisen. Diese Qualität hat schließlich ihren Preis, garantiert aber im Gegenzug mit lebenslanger Haltbarkeit und mit jahrelangem Spaß am Training zu Hause. Gerät wie der Hammer Crosstrainer und der Maxxus Crosstrainer bietet ausgefeilte Systeme mit einem fließenden und ruckelfreien Bewegungsablauf. Hier sind dem Spaß am Training keine Grenzen mehr gesetzt. Günstige Alternative zum Crosstrainer eignet sich auch ein Ultrafit Stepper der bei http://www.freizeit-accessoires.de zu finden ist

 



 









Kontakt
Impressum

 


 
Ausdauergeräte - Heim- bis professioneller Bereich